Suche:
suche starten
Login

Cesare d'Este

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Cesare d'Este

Herzog von Modena und Reggio
Adelsgeschlecht: Haus Este
Stammdaten

1561 (02.07.1562)

11.12.1628

Ferrara

Modena

persönliche Angaben

Eheschließung 06.02.1586:
Virginia de Medici:
9 Kinder,
darunter Alfonso III. d'Este

natürlich

Eltern

Alfonso d'Este

Giulia della Rovere

Ehen
PartnerEhe amOrt
Virginia de' Medici06.02.1586
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Herzog von Modena und Reggio 1597-1628

Da die (legitime) Hauptlinie mit
Alfonso II. d’Este wegen der Kinderlosigkeit seiner 3 Ehen aussterben würde, setzte dieser seinen Vetter Cesare als Erben ein. Diese Regelung wurde allerdings von Papst Clemens VIII. wegen der außerehelichen Geburt Alfonsos von Montecchios (Cesares Vater) nicht anerkannt. Der Papst zog aus diesem Grunde Ferrara als erledigtes Lehen ein und gliederte es dem Kirchenstaat an.  So konnte Cesare nur in  den kaiserlichen Lehen Modena und Reggio seine Herrschaft antreten.


1058

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum