Suche:
suche starten
Login

Eleonore Juliane von Maltzahn

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Eleonore Juliane von Maltzahn

Adelsgeschlecht: Maltzan (Moltzan, Moltzahn, Maltzahn), Herren, Freiherren und Grafen
Stammdaten

12.02.1767

15.01.1798

Rothmannshagen

Berlin

persönliche Angaben

Eheschließung 22.01.1796 Rothmannshagen:
Leopold Heinrich Graf von der Goltz (1745-1816):
keine Kinder

natürlich

Berlin

Eltern

Christoph Gustav Friedrich von Maltzahn

Diederike Eleonore von Zülow (a.d.F. Flensdorf)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Leopold Heinrich von der Goltz, Graf22.01.1796Rothmannshagen
Kinder
    Geschwister

    Starb nach nur 2-jähriger Ehe im Wochenbett "an einer Krampf- und Entzündungskolik".
    "Sie war (wohl auch) die zweite Gemahlin des Leopold Heinrich Graf von der Goltz, da dieser 2 Söhne hatte von denen der jüngere 1775 geboren war."


    (Quelle: Geschichte des Geschlechts von Maltzan und von Maltzahn. II. Abteilung. III. Band . Herausgeber Dr. Berthold Schmidt. S. 204-205)


    14011

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum