Suche:
suche starten
Login

Dorothea von Elditten

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Dorothea von Elditten

Adelsgeschlecht:
Stammdaten

1434

1525

Knauten, Ostpr.

Mühlhausen i. Ostpreussen

persönliche Angaben

Eheschließung 1475 Kienheim:
Daniel von Kunheim (1430-1507):
7 Kinder (3 Söhne, 4 Töchter),
darunter Georg von Kunheim 1480/1483-28.09.1543), Herr auf Knauten, Mühlhausen und Stollen
 

natürlich

Eltern

Ehen
PartnerEhe amOrt
Daniel von Kunheim
Kinder
Geschwister

keine erfasst

von Elditten (urprünglich Padeluche genannt, schon 1325 urkundlich nachweisbar): Ostpreußische Adelsfamilie, die sich nach ihrem, wohl seit 1388 im Familienbesitz befindlichen Stammgut Elditten im Ermland nannte. Das Geschlecht erlosch 1844 mit dem Tod des Karl Ludwig von Elditten, Herr auf Windkeim, Jankenwalde, Podlachen , Kl. Galbuhnen, Seelack und Wossau, im Mannesstamm, nachdem seine beiden Söhne jung gestorben waren.


15425

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum