Suche:
suche starten
Login

Georg Friedrich Prinz von Preussen

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Georg Friedrich Prinz von Preussen

Prinz von Preußen, Chef des Hauses Hohenzollern
Adelsgeschlecht: Hohenzollern
Stammdaten

10.06.1976

Bremen

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen

Eheschließung 27.08.2011 Friedenskirche Potsdam:
Sophie Prinzessin von Isenburg (07.03.1978):
Kinder:
Carl Friedrich Prinz von Preußen (*20.01.2013, Bremen),
Louis Ferdinand Prinz von Preußen (*20.01.2013, Bremen)

Emma Marie Prinzessin von Preußen (02.04.2015, Bremen)


 

Eltern

Louis Ferdinand jr. von Preussen

Donata zu Castell-Rüdenhausen

Ehen
PartnerEhe amOrt
Sophie von Isenburg (Prinzessin Sophie von Preußen)27.08.2011Friedenskirche Potsdam
Kinder
Geschwister

Louis Ferdinand jr., der Vater von S.K.H. Prinz Georg Friedrich, starb 1977 an den Folgen eines Bundeswehr-Manöverunfalls. Nur ein Jahr zuvor war sein Sohn Georg Friedrich Ferdinand zur Welt gekommen. Nachdem die älteren Söhne von Prinz Louis Ferdinand sen., Friedrich Wilhelm und Michael, nicht dem Hohenzollern-Hausgesetz entsprechend geheiratet hatten, war Prinz Louis Ferdinand jr. 1967 zum designierten Nachfolger seines Vaters geworden. Nach dem Tod seines Vaters wurde Prinz Georg Friedrich zum späteren Chef des Hauses Hohenzollern ernannt. Seit dem Tod seines Großvaters (Louis Ferdinand von Preußen) am 25.09.1994 ist er der aktuelle Chef des Hauses Hohenzollern.

Abitur auf dem Glenalmond College bei Aberdeen in Schottland
. Zweijährige  Militärzeit in Mittenwald bei den Gebirgsjägern. Hauptmann d. R.
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Bergakademie in Freiberg in Sachsen.
Vorstandsvorsitzender der Prinzessin-Kira-von-Preußen-Stiftung.


2264

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum