Suche:
suche starten
Login

Napoleon II.

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Napoleon II.

König von Rom (Roi de Rome), Herzog von Reichstadt
Adelsgeschlecht: Haus Bonaparte
Stammdaten

20.03.1811

22.07.1832

Palais des Tuileries in Paris

Schloss Schönbrunn

persönliche Angaben

natürlich

Zunächst Kapuzinergruft in Wien, ab 1940 Invalidendom zu Paris, Herzurne in der Augustinerkirche in Wien, Eingeweide in der Herzogsgruft des Stephansdoms in Wien

Eltern

Napoleon I. Bonaparte, Kaiser

Maria Louise von Österreich

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Der Herzog von Reichstadt starb an Lungentuberkulose und wurde in der Wiener Kapuzinergruft bestattet. 1940 wurde sein Sarkophag mit dem Leichnam auf Befehl Hitlers nach Paris überführt und im Invalidendom zunächst in der Krypta an der Seite von Napoleon I. aufgestellt. Später wurde der Sarkophag in die Unterkirche des Invalidendoms verbracht.

    Chef des Hauses Bonaparte (des Hauses Napoleon) 1821-1832


    4706

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum