Suche:
suche starten
Login

Antonio Farnese

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Antonio Farnese

Herzog von Parma und Piacenza
Adelsgeschlecht: Haus Farnese
Stammdaten

29.11.1679

20.01.1731

Parma

Parma

persönliche Angaben

Vollständiger Name: ANTONIO Francesco Farnese

Eheschließung Modena 05.02.1728:
Henrietta Maria d’Este:
keine Kinder

natürlich

Chiesa di Santa Maria della Steccata in Parma

Eltern

Ranuccio II. Farnese (Rainuccio II. Farnese)

Maria d'Este

Ehen
PartnerEhe amOrt
Henrietta Maria d'Este (Henrietta von Este)05.02.1728Modena
Kinder
    Geschwister

    8. Herzog von Parma 1727-1731 (letzter Herzog von Parma aus dem Hause Farnese)

    Als sein älterer Bruder Francesco Farnese, der Nachfolger seines Vaters, am 26.02.1727 ohne Nachkommen starb, trat Antonio die Regierung in Parma an. Aber auch seine Ehe blieb ohne Nachkommen.
    Er wurde von seiner Nichte Elisabetta Farnese (1692-1766) beerbt (war mit König Philipp V. von Spanien verheiratet). Elisabeth Farnese gab das Herzogtum Parma aber an ihren Sohn Carlos III. von Spanien weiter.


     








    678

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum