Suche:
suche starten
Login

Rinaldo I. von Este (Rinaldo I. d'Este)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Rinaldo I. von Este (Rinaldo I. d'Este)

Markgraf von Este, Markgraf von Ferrara
Adelsgeschlecht: Haus Este
Stammdaten

um 1227

1251

persönliche Angaben

Eheschließung um 1240:
Adelaide di Romano bzw. Adelheid von Romano, Tochter von Alberich di Romano (+1251):
keine Kinder

3 Illegitime Nachkommen:
Obizzo II. d'Este (1247-13.02.1293)
Pietro d'Este (+1304)
Costanza d'Este

ermordet

Eltern

Azzo VII. von Este (Azzo VII. Novello, Azzo VII. der Jüngere von Este)

Johanna N (Giovanna N Gemahlin von Azzo VII. von Este)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Adelaide di Romano (Adelheid von Romano)
Kinder
Geschwister

keine erfasst

War Mitregent seines Vaters. Wurde zusammen mit seiner Frau von Angehörigen der Staufer-Partei 1251 ermordet.
Rinaldos Nachfolge trat sein unehelich geborener Sohn Obizzo II. von Este an, der 1252 auf Betreiben Azzos VII. von Este durch  Papst  Innozenz IV.  legitimiert wurde, wodurch das Haus Este vor dem Erlöschen gerettet wurde.


8134

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum