Suche:
suche starten
Login

Bernhard II. von Baden

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Bernhard II. von Baden

Markgraf von Baden
Adelsgeschlecht: Zähringer (Herzöge von Zähringen, Haus Baden, Herzöge von Teck)
Stammdaten

1428

15.07.1458

Burg Hohenbaden

Moncalieri bei Turin

persönliche Angaben

natürlich

Kollegiatstiftskirche Santa Maria della Scala in Moncalieri (Grab vor dem Hochaltar)

Eltern

Jacob I. von Baden (Jakob I. von Baden)

Katharina von Lothringen

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Starb an der Pest.

    Bernhard II. genoß schon zu Lebzeiten den Ruf eines Heiligen. An seinem Grab in Oberitalien, wo er 1458 starb, ereigneten sich wunderbare Krankenheilungen. Bereits wenige Monate nach seinem Tod sprach Papst Pius II. davon, der Verstorbene gelte als Heiliger, aber erst 1769 wurde Bernhard offiziell selig gesprochen.


    837

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum