Suche:
suche starten
Login

Sibylla Maria von Sachsen-Merseburg

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Sibylla Maria von Sachsen-Merseburg

Herzogin von Sachsen-Merseburg, Herzogin von Württemberg-Bernstadt
Adelsgeschlecht: Wettiner
Stammdaten

28.10.1667

09.01.1693

Merseburg

Schloss Bernstadt

persönliche Angaben

Eheschließung 27.10.1683 Dobrilugk (Doberlug):
Christian Ulrich I. von Württemberg-Bernstadt:
7 Kinder,
von denen 5 das Kindesalter nicht überlebten

Sibylla Maria wurde beigesetzt in der Katharinenkirche Bernstadt.
1700 wurden ihre sterblichen Überreste in die Grabkapelle der Schlosskirche Oels überführt.

natürlich

Katharinenkirche Bernstadt, 1700 Überführung in die Grabkapelle der Schlosskirche Oels

Eltern

Christian I. von Sachsen-Merseburg (Christian der Ältere)

Christiane von Schleswig-Holstein-Glücksburg

Ehen
PartnerEhe amOrt
Christian Ulrich I. von Württemberg-Bernstadt und Württemberg-Oels27.10.1683Dobrilugk
Kinder
Geschwister

Christian Ulrich kaufte 1685 den Ort Neudorf, wo er bis 1692 ein Lustschloss erbauen ließ. Nach seiner zweiten Gemahlin nannte er es Sibyllenort.


10090

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum