Suche:
suche starten
Login

Katharina Reicherts

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Katharina Reicherts

Adelsgeschlecht:
Stammdaten

30.10.1645

persönliche Angaben

Eheschließung 1641:
Ernst von der Marck-Schleiden:
4 Kinder,
darunter Franz Anton von der Marck-Schleiden, Baron de Lumain et Seraing (1640/1641-21.06.1680)

natürlich

Pfarrkirche in Mayschoß

Eltern

Ehen
PartnerEhe amOrt
Ernst von der Marck-Schleiden (Ernst von Schleiden)1641
Kinder
Geschwister

keine erfasst

War Dienstmagd im Schloss Schleiden. Ernst von der Marck-Schleiden ließ die junge Frau ausbilden und heiratete sie gegen den Widerstand seiner Familie.
Acht Jahre lang kämpfte der Graf hartnäckig um die Rechtmäßigkeit seiner dritten Ehe, bis er endlich zum Ziel kam. Mit einer Urkunde vom 23. April 1649 hat Papst Innozenz X. den Erzbischof Ferdinand von Köln beauftragt, durch seinen Offizial die Ehe des Grafen Ernst von
der Mark mit seiner Frau Katharina zu bestätigen und die Kinder dieser Ehe zu legitimieren, d. h. sie zu ebenbürtigen Nachkommen zu erklären. 
1649 wurde dieEbenbürtigkeitserklärung von Kaiser Ferdinand III. für die Kinder dieser Ehe ausgestellt.


10575

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum