Suche:
suche starten
Login

Johann Lothar Friedrich von Moltzahn (Johann Lothar Friedrich von Maltzahn)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Johann Lothar Friedrich von Moltzahn (Johann Lothar Friedrich von Maltzahn)

Herr auf Rothenmoor, Dänischer Gesandter in Rußland
Adelsgeschlecht: Maltzan (Moltzan, Moltzahn, Maltzahn), Herren, Freiherren und Grafen
Stammdaten

13.04.1719

31.12.1756

Cummerow (Kummerow)

St. Petersburg

persönliche Angaben

Blieb unverheiratet

natürlich

Eltern

Levin Joachim I. von Moltzahn (Levin Joachim I. von Maltzahn)

Christina Wilhelmina Löw von und zu Steinfurth, Reichsfreiin

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Ast Rothenmoor der Linie Grubenhagen

    Am 12.02.1742 wurde er anläßlich der Kaiserkrönung Karls VII. in Frankfurt a.M. von diesem zum Ritter geschlagen.
    Durch seinen Onkel, den dänischen Etatsrat Johann Friedrich Löw von und zu Steinfurth wird er in den dänischen Staatsdienst gelangt sein. 1744 in Kopenhagen Ernennung zum Kammerjunker. 1751 Kammerherr. Dänischer außerordentlicher Gesandter in Rußland (bis zu seinem Tode).


    13466

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum