Suche:
suche starten
Login

George Windsor

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

George Windsor

1st Duke of Kent, Earl of St. Andrews, Baron Downpatrick
Adelsgeschlecht: Haus Windsor (ehemals Sachsen-Coburg und Gotha)
Stammdaten

20.12.1902

25.08.1942

Sandringham, York Cottage

Morven, Caithness (Flugzeugabsturz)

persönliche Angaben

Vollständiger Name: GEORGE Edward Alexander Edmund Windsor Duke of Kent, Earl of St. Andrews and Baron Downpatrick

Eheschließung Westminster Abbey 29.11.1934:
Prinzessin Marina von Griechenland und Dänemark (13.12.1906-27.08.1968):
3 Kinder

verunglückt

königliche Begräbnisstätte in Frogmore House

Eltern

George V. von Großbritannien und Irland (Georg V.)

Mary (May) von Teck

Ehen
PartnerEhe amOrt
Marina von Griechenland und Dänemark29.11.1934Westminster Abbey
Kinder
Geschwister

Nachdem sein Vater 1910 König geworden war, wurde ihm 1934 der Titel Herzog von Kent verliehen. Georg starb bei einem Flugzeugabsturz während des Zweiten Weltkriegs in der Nähe von Dunbeath, Caithness in Schottland. Er wurde in der St. Georges Chapel im Windsor Castle beerdigt; seine sterblichen Überreste wurden später zur könglichen Begräbnisstätte in Frogmore House, Windsor überführt. Der Titel Herzog von Kent ging nach seinem Tode auf seinen ältesten Sohn Edward George, 2. Herzog von Kent, über.


2310

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum