Suche:
suche starten
Login

Karl von Baden (Karl Ludwig Friedrich von Baden), Großherzog

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Karl von Baden (Karl Ludwig Friedrich von Baden), Großherzog

Großherzog von Baden, Ritter des Hohen Ordens vom Schwarzen Adler
Adelsgeschlecht: Zähringer (Herzöge von Zähringen, Haus Baden, Herzöge von Teck)
Stammdaten

08.06.1786

08.12.1818

Karlsruhe

Rastatt

persönliche Angaben

Eheschließung Paris 08.04.1806:
Stephanie de Beauharnais:
4 Kinder (bzw. 5 Kinder, ?? Kaspar Hauser ??)

 

natürlich

Schloss- und Stiftskirche St. Michael in Pforzheim

Eltern

Karl Ludwig von Baden, Erbprinz

Amalie von Hessen-Darmstadt

Ehen
PartnerEhe amOrt
Stephanie de Beauharnais (Stéphanie Napoléon)08.04.1806Paris
Kinder
Geschwister

2. Großherzog von Baden 1811-1818

Da Karl keine überlebenden männlichen Nachkomen hatte, übernahm nach seinem Tod sein Onkel Ludwig I. den großherzoglichen Thron.
Karl war der letzte Großherzog von Baden, der in der Schloss- und Stiftskirche St. Michael in Pforzheim beigesetzt wurde. Seine Nachfolger auf dem großherzoglichen Thron wurden in der Großherzoglichen Grabkapelle in Karlsruhe bestattet.

 

Am 27.07.1811 Schwarzer Adlerorden
 


3365

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum