Suche:
suche starten
Login

Ernst Bogislaw von Croÿ

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Ernst Bogislaw von Croÿ

Fürst von Croy, Herzog von Croy, Bischof von Cammin
Adelsgeschlecht: Haus Croy
Stammdaten

26.08.1620

06.02.1684

Finstingen

Königsberg

persönliche Angaben

Unverheiratet.

Außereheliche Beziehung:
mit Dorothea Levin, einer Bürgerlichen
,
1 unehelicher Sohn namensErnst: 
Dieser wurde durch den Kurfürsten Friedrich Wilhelm I. legitimiert und am 30.03.1670 unter dem Namen Ernst von Croyengreiff (auch Croyengreif oder Croyen-Greif) in den kurbrandenburgischen Adelsstand erhoben

natürlich

Schlosskirche zu Stolp

Eltern

Ernest de Croy (Ernst von Croy)

Anna von Pommern-Stettin (Anna von Croy)

Ehen
Kinder
    Geschwister

    keine erfasst

    Ernst Bogislaw von Croÿ war evangelischer Bischof von Cammin, Statthalter von brandenburgisch Hinterpommern und Preußen. Er war als Neffe von Bogislaw XIV., dem letzten Herzog von Pommern, der Erbe des persönlichen Besitzes der 1637 ausgestorbenen Herzöge aus dem Greifenhaus.


    8981

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum