Suche:
suche starten
Login

Wilhelm von Faber, Freiherr

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Wilhelm von Faber, Freiherr

Freiherr von Faber
Adelsgeschlecht: Faber (Freiherren von Faber)
Stammdaten

01.09.1851

27.06.1893

Stein bei Nürnberg

Dürrenhembach

persönliche Angaben

Eheschließung 02.10.1876 Stein bei Nürnberg:
Bertha Faber (11.04.1856, New York-1940), Tochter des Johann Eberhard Faber (1822-1879):
5 Kinder (2 früh verstorbene Söhne, 3 Töchter),
darunter Lothar Freiherr von Faber (mit 3 Jahren verstorben),
Alfred Freiherr von Faber (mit 4 Jahren verstorben),
Ottilie Freiin von Faber (1877-1944), verh. mit Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen,
Hedwig Freiin von Faber (1882-1937)
, verh. mit Wolfgang Graf zu Castell-Rüdenhausen (1875-1930),

 

natürlich

Eltern

Lothar von Faber (Johann Lothar von Faber), Freiherr

Ottilie Richter

Ehen
PartnerEhe amOrt
Bertha Faber02.10.1876 Stein bei Nürnberg
Kinder
Geschwister

keine erfasst

War ab 1873 im Unternehmen des Vaters beschäftigt,  und wurde 1877 zu dessen Nachfolger bestimmt. Wilhelm von Faber starb aber noch vor seinem Vater Lothar von Faber. Da auch die Söhne bereits im frühen Kindesalter verstorben waren, wurde die älteste Tochter Ottilie Freiin von Faber Erbin des Unternehmens.


15512

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum