Suche:
suche starten
Login

Werner Maximilian Ferdinand von der Schulenburg, Reichsgraf

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Werner Maximilian Ferdinand von der Schulenburg, Reichsgraf

Graf von der Schulenburg, Herr auf Hehlen
Adelsgeschlecht: Schulenburg (Herren, Reichsfreiherren, Reichsgrafen, preußische Grafen)
Stammdaten

28.05.1803

31.12.1843

Celle

Schloss Hehlen

persönliche Angaben

Eheschließung 02.10.1830 Hilprechtshausen:
Henriette Freiin von Waldenfels (07.10.1811, Hilprechtshausen-27.01.1842, Hehlen):
4 Kinder,
Werner Ludwig Ernst Karl Heinrich Achaz Graf von der Schulenburg (23.05.1832-18.04.1880),
Bernhard Friedrich Wilhelm Graf von der Schulenburg (10.05.1839-21.03.1902)

natürlich

Eltern

Werner Christian Adolph von der Schulenburg, Reichsgraf

Sara Dorothea Luise von Gerstein-Hohenstein

Ehen
PartnerEhe amOrt
Henriette von Waldenfels, Freiin02.10.1830 Hilprechtshausen
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Weisser Stamm

Zunächst Studium auf der Forstakademie Fulda.
1824 Anstellung am Königl.-Hannoverschen Oberforstamt Calenberg.
Nach einigen Jahren gab er die Forstlaufbahn auf und nahm ein Bergbau-Studium in Göttingen und Freiberg auf.
Seit 1830 lebte er wieder auf Gut Hehlen, das er bis zu seinem Tode bewirtschaftete.

Besitzer von Schloss und Gut Hehlen 1816-1843


13317

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum