Suche:
suche starten
Login

Wilhelm VII. von Hessen-Kassel

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Wilhelm VII. von Hessen-Kassel

Landgraf von Hessen-Kassel
Adelsgeschlecht: Reginare (Haus Hessen)
Stammdaten

21.06.1651

21.11.1670

Kassel

Paris

persönliche Angaben

Starb unverheiratet in Paris (an einem unklaren Fieber), wo er sich während seiner Grand Tour in die Niederlande, nach England und Frankreich 1670 aufhielt. Seine Verlobte,  Amalia von Kurland, Tochter des Herzogs Jakob von Kurland, wurde später die Ehefrau seines jüngeren Bruders und Nachfolgers Karl von Hessen-Kassel.
Beigesetzt wurde Wilhelm VII. in der Kasseler Martinskirche.

natürlich

Kasseler Martinskirche

Eltern

Wilhelm VI. von Hessen-Kassel

Hedwig Sophie von Brandenburg

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Landgraf von Hessen-Kassel 1663-1670 (Vormundschaft für den minderjährigen Landgrafen durch seine Mutter Hedwig Sophie von Brandenburg)


    5601

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum