Suche:
suche starten
Login

Johann Heinrich von der Schulenburg, Graf

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Johann Heinrich von der Schulenburg, Graf

Graf von der Schulenburg (dänischer Graf), Reichsgraf von der Schulenburg, Dänischer Generalleutnant und Kammerherr, Herr auf Lieberose
Adelsgeschlecht: Schulenburg (Herren, Reichsfreiherren, Reichsgrafen, preußische Grafen)
Stammdaten

23.06.1711

13.05.1791

Lieberose

persönliche Angaben

Eheschließung 17.09.1750:
Frederikke Louise komtesse Knuth-Knuthenborg (14.01.1720-21.02.1793):
keine Kinder

Majoratsherr auf Lieberose wurde nach seinem Tode sein Neffe Dietrich Ernst Otto Albrecht von der Schulenburg (1756-1831).

natürlich

Eltern

Levin Dietrich von der Schulenburg

Katharina Sophie von der Asseburg, a.d.H. Meisdorf-Falkenstein

Ehen
PartnerEhe amOrt
Friederike Luise Knuth-Knuthenborg (Frederikke Louise Knuth-Knuthenborg), Gräfin17.09.1750
Kinder
    Geschwister

    Stammt aus der schwarzen Linie der Familie von der Schulenburg  
    1788 dänischer Lehnsgraf,
    1790 Reichsgrafenstand;
    Königl.-dänischer Generalleutnant und Kammerherr.

    Durch den Tod des Grafen Georg Anton von der Schulenburg auf Lieberose im Jahre 1778 wurde er Miterbe seiner beträchtlichen Güter. Ein Rechtsstreit um das Majorat Lieberose wurde zu Gunsten von Johann Heinrich von der Schulenburg entschieden, so daß dieser 1787 Besitz von Lieberose nehmen konnte.


    12767

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum