Suche:
suche starten
Login

Johann Nepomuk Salvator von Toskana (Johann Salvator, Johann Orth)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Johann Nepomuk Salvator von Toskana (Johann Salvator, Johann Orth)

Erzherzog von Österreich-Toskana
Adelsgeschlecht: Haus Habsburg-Lothringen
Stammdaten

25.11.1852

20.07.1890

Florenz

bei Kap Horn

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Johann Salvator ("Gianni")

Eheschließung (unebenbürtig) 1889 in London:
Ludmilla Hildegard Stubel (Balletttänzerin der Wiener Hofoper):
keine Kinder 

verunglückt

Eltern

Leopold II. von Österreich-Toskana

Antonietta von Bourbon-Sizilien (Maria Antonietta von Bourbon-Sizilien)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Ludmilla Hildegard Stubel (Milli Stubel)
Kinder
    Geschwister

    Im Jahr 1889 bat er um die Entlassung aus dem Kaiserhaus. Er verzichtete auf seine Titel und nannte sich fortan Johann Orth. Johann Salvator durfte danach Österreich-Ungarn nie mehr betreten. Im gleichen Jahr Eheschließung mit der Ballettänzerin L. Stubel.
    Er erwarb in Hamburg ein Kapitänspatent , kaufte sich einen Frachtdampfer und trat eine Schiffsreise nach Südamerika an, Auf See verschollen (zusammen mit seiner Frau), wohl bei Schiffsuntergang vor Kap Horn.
    1911 für tot erklärt.


    3118

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum