Suche:
suche starten
Login

Christian Heinrich von Brandenburg-Kulmbach

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Christian Heinrich von Brandenburg-Kulmbach

Markgraf von Brandenburg-Kulmbach-Bayreuth
Adelsgeschlecht: Hohenzollern
Stammdaten

29.07.1661

26.03.1708

Schloss Bayreuth

Schloss Weferlingen

persönliche Angaben

Eheschließung Schloss Obersulzbürg 14.08.1687:
Gräfin Sofie Christiane von Wolfstein (1667-1737):
14 Kinder

Die Ehe mit der Gräfin von Wolfstein wurde vom Bayreuter Hof als nicht standesgemäß bewertet.

natürlich

Fürstengruft Stiftskirche Himmelkron

Eltern

Georg Albrecht d.Ä. von Brandenburg-Bayreuth-Kulmbach

Marie Elisabeth von Schleswig-Holstein-Glücksburg

Ehen
PartnerEhe amOrt
Sofie Christiane von Wolfstein
Kinder
Geschwister

Christian Heinrich von Brandenburg-Kulmbach war selbst nie Landesherr, jedoch Vater von 2 regierenden Markgrafen von Brandenburg-Kulmbach-Bayreuth (Georg Friedrich Karl und Friedrich Christian). Seine Tochter , Sophie Magdalene (1700-1770) wurde durch Heirat mit König Christian VI. von Dänemark dänische Königin


1159

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum