Suche:
suche starten
Login

Cord Jasper Ferdinand von Moltzahn (Cord Jasper Ferdinand von Maltzahn)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Cord Jasper Ferdinand von Moltzahn (Cord Jasper Ferdinand von Maltzahn)

Erblandmarschall, Herr auf Grubenhagen, Rothenmoor, Ulrichshusen und Moltzow
Adelsgeschlecht: Maltzan (Moltzan, Moltzahn, Maltzahn), Herren, Freiherren und Grafen
Stammdaten

03.03.1782

01.12.1815

Groß Lukow

Groß Pankow (Prignitz), Duelltod

persönliche Angaben

Eheschließung 24.06.1808 Neese (bei Grabow):
Amalie Caroline von Dannenberg (Geburts- und Todesjahr nicht bekannt), Tochter des Franz Christoph von Dannenberg a.d.H. Neese (1756-1811) und der Karoline Wilhelmine von Geusau (1756-1823):
keine Kinder

natürlich

Eltern

Lüdeke Adolf von Moltzahn (Lüdeke Adolf von Maltzahn, Lüdike Adolf von Moltzan)

Margarethe Elisabeth von Bülow (a.d.H. Schönwalde)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Amalie Caroline von Dannenberg24.06.1808 Neese
Kinder
    Geschwister

    keine erfasst

    Starb an den Folgen eines Pistolen-Duells mit seinem Schwager Wilhelm von Dannenberg im Prignitzdorf Groß Pankow. Seine Leiche wurde nach Grubenhagen überführt, wo er in der dortigen Kirche im Erbbegräbnis der Familie beigesetzt wurde.
    Mit seinem Tod starb die Linie Grubenhagen im Mannesstamm aus.
      


    13472

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum