Suche:
suche starten
Login

Claus Leo von Ploetz

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Claus Leo von Ploetz

Herr auf Quilow mit Stolpmühl und Vitense, Major a.D., Ehrenritter des Johanniter-Ordens
Adelsgeschlecht: Ploetz (Ploetz/Pommern, auch: Stuchower und Schwenzer Stamm der von Ploetz)
Stammdaten

01.02.1889

06.03.1967

Stuchow

Berlin

persönliche Angaben

natürlich

Eltern

Leo Karl Friedrich Wilhelm von Ploetz (Leo von Ploetz)

Julie von Köller

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Letzter Besitzer des Wasserschlosses Quilow, der das Herrenhaus umfassend renovieren ließ, nachdem es von von 1885-1920 leer gestanden hatte. Claus von Ploetz wurde 1945 enteignet, hielt sich aber bis März 1946 noch in Quilow versteckt und konnte bei seiner Flucht noch Ahnenbilder und Teile des Mobiliars retten.
    Quelle: http://www.gutshaeuser.de/guts_herrenhaeuser/gutshaeuser_q/herrenhaus_wasserschloss_quilow


    13939

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum