Suche:
suche starten
Login

Peter Sedlnitzky von Choltitz, Freiherr

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Peter Sedlnitzky von Choltitz, Freiherr

Freiherr Sedlnitzky von Choltitz
Adelsgeschlecht: Sedlnitzky (böhmischer Herrenstand, Freiherren, Grafen, Reichsgrafen)
Stammdaten

1549 ?

gest. 1619 ?

persönliche Angaben

1. Eheschließung:
Katharina Pragma von Belkau (?-?):
2 Töchter:
Apollonia Sedlnitzky (?-?)
Esther Sedlnitzky
(?-?)

2. Eheschließung:
Margaretha Cordula von Slupska (?-?):
Tochter:
Anna Sedlnitzky von Choltitz (1585-1635), verh. mit Isaac de Perponcher (1570-1656)

natürlich

Eltern

Wenzel Sedlnitzky von Choltic, Freiherr

Ehen
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Über seine Tochter Anna, die Isaac de Perponcher heiratete, Stammvater der späteren Grafen von Perponcher-Sedlnitzky

Peter Sedlnitzky von Choltitz war einer der Anführer des böhmischen Ständeaufstandes, mußte Böhmen verlassen, ging nach Holland und starb 1619 im Exil.


14875

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum