Suche:
suche starten
Login

Pauline Biron von Kurland

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Pauline Biron von Kurland

Prinzessin von Kurland, Fürstin von Hohenzollern
Adelsgeschlecht: Haus Biron von Kurland
Stammdaten

19.02.1782

08.01.1845

Mitau

Wien

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Luise Pauline Maria Biron Prinzessin von Schlesien-Sagan bzw. Maria Pauline Biron

Eheschließung 26.04.1800 Prag:
FRIEDRICH Hermann Otto von Hohenzollern-Hechingen:
1 Sohn:
Konstantin von H.-Hechingen (Friedrich Wilhelm II. CONSTANTIN von Hohenzollern-Hechingen)

natürlich

Eltern

Peter Biron von Kurland, Herzog

Anna Charlotte Dorothea von Medem (Dorothea von Medem), Reichsgräfin

Ehen
PartnerEhe amOrt
Friedrich von Hohenzollern-Hechingen, Fürst26.04.1800Prag
Kinder
Geschwister

1805 trennte sich Pauline von ihrem Ehemann, ohne dass es  zu einer Scheidung kam. Sie hatte die außereheliche Tochter Marie Wilson (1805-1893) zur Welt gebracht; der Vater des Mädchens war Fürst Louis Victor Mériadec de Rohan (1766-1846), der Schwager ihrer Schwester Wilhelmine von Sagan. Der Erbprinz wurde Pauline daraufhin entzogen und von einer Kinderfrau betreut.


4891

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum