Suche:
suche starten
Login

Helmold III. von Rohr (Helmut III. von Rohr)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Helmold III. von Rohr (Helmut III. von Rohr)

Herr auf 1/2 Meyenburg III
Adelsgeschlecht: Rohr (Herren von Rohr, von Rohr gen. von Wahlen-Jürgass)
Stammdaten

zwischen 1499-1502

persönliche Angaben

Urkundlich 1482

Eheschließung um 1487:
Elisabeth (Ilse) N (?-?):
Sohn:
Achim d.J. von Rohr (gest. 1559-1560), Herr auf Meyenburg III und Gerdshagen III, kurbrandenburgischer Geheimer Rat,  kurfürstlich brandenburgischer Landeshauptmann der Prignitz

natürlich

Eltern

Gerhard von Rohr

NN Ehefrau des Gerhard von Rohr

Ehen
PartnerEhe amOrt
Elisabeth (Ilse) Num 1487)
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Helmold III. von Rohr war der Stammvater der "Weißen Linie", die ihre Vorfahren im Stamm Neuhausen hat. Der Besitz des "Weißen Stammes" wurde mit Meyenburg III bezeichnet, (während der Besitz des "Schwarzen Stammes" schon um 1500 in 2 Hälften aufgeteilt war, die als Meyenburg I und II bezeichnet wurden)


16299

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum