Suche:
suche starten
Login

Johann Jakob von Rappoltstein

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Johann Jakob von Rappoltstein

Graf zu Rappoltstein, Herr zu Hohenack und Geroldseck
Adelsgeschlecht: Haus Rappoltstein (Herren zu Rappoltstein)
Stammdaten

12.02.1598

25.07.1673

Rappoltsweiler (Ribeauville)

Rappoltsweiler

persönliche Angaben

Vater: Eberhard von Rappoltstein (1570-1637)
Mutter: Anna Wild- und Rheingräfin von Kyrburg-Mörchingen (1572-1608)

Eheschließung 30.11.1637:
Anna Claudina zu Salm-Kyrburg:
4 Kinder

Seine Söhne überlebten das Säuglingsalter nicht. Erbtochter war Katharina Agathe Gräfin von Rappoltstein.

natürlich

Eltern

Ehen
PartnerEhe amOrt
Anna Claudina zu Salm-Kyrburg30.11.1637
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Er war  der erste und der letzte Rappoltsteiner im Mannesstamm, der den Grafentitel trug, der ihm von Kaiser Ferdinand III. verliehen worden war. Sein vollständiger Titel lautete Graf zu Rappoltstein, Herr zu Hohenack und Geroldseck am Wasichin.

Seine Söhne überlebten das Säuglingsalter nicht. Erbtochter war Katharina Agathe Gräfin von Rappoltstein


9721

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum