Suche:
suche starten
Login

Ludwig Wilhelm von Baden-Baden (genannt der Türkenlouis)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Ludwig Wilhelm von Baden-Baden (genannt der Türkenlouis)

Markgraf von Baden-Baden
Adelsgeschlecht: Zähringer (Herzöge von Zähringen, Haus Baden, Herzöge von Teck)
Stammdaten

08.04.1655

04.01.1707

Paris, Hôtel de Soissons

Rastatt

persönliche Angaben

Eheschließung Raudnitz  27.03.1690:
Prinzessin Sibylle Auguste von Sachsen-Lauenburg (*Ratzeburg 21.01.1675, +Ettlingen 10.07.1733
9 Kinder

natürlich

Familiengruft in der Stiftskirche von Baden-Baden, Herz und innere Organe im Kloster Lichtenthal

Eltern

Ferdinand Maximilian von Baden-Baden

Luisa Christina di Savoia-Carignano (Luisa Christina von Savoyen)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Sibylle Auguste von Sachsen-Lauenburg-Ratzeburg27.03.1690
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Schloss Rastatt

Markgraf von Baden-Baden 1677-1707

Wegen seiner überragenden militärischen Erfolge als Feldherr der kaiserlichen Truppen im Kampf gegen die Türken (Osmanen) erhielt er den Beinamen "Türkenlouis".
Der Türkenlouis war in den 57 Schlachten, Gefechten und Belagerungen seines Lebens niemals besiegt worden und ging zumeist als Sieger aus dem Kampfe hervor.
Träger des Ordens vom Goldenen Vlies.


3836

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum