Suche:
suche starten
Login

Germaine de Foix

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Germaine de Foix

Königin von Aragon, Vizekönigin von Valencia
Adelsgeschlecht: Haus Grailly (Haus Foix-Grailly)
Stammdaten

ca. 1488

15.10.1538

Foix, Narbonne

Liria (Valencia)

persönliche Angaben

1. Eheschließung 1505:
Ferdinand II. König von Aragon:
1 Sohn:
Juan de Aragon (3.5.1509-7.5.1509)

2. Eheschließung 1519 Barcelona:
Johann von Brandenburg (1493-1525), Sohn von Markgraf Friedrich V. von Brandenburg-Ansbach:
keine Kinder

3. Eheschließung 1526:
Fernando von Aragon, Herzog von  Kalabrien (1488-1550), Sohn von Friedrich I. von Neapel (Friedrich IV. von Aragón):
keine Kinder

natürlich

Kloster San Miguel de los Reyes in Valencia

Eltern

Jean de Foix (Johann von Narbonne)

Marie von Orleans

Ehen
PartnerEhe amOrt
Fernando V. de Castilla de Leon (Ferdinand II. von Aragon)1505
Johann von Brandenburg-Ansbach, Markgraf17.06.1519Barcelona
Fernando de Aragon (Ferdinand von Aragon)1526Sevilla
Kinder
    Geschwister

    keine erfasst

    Germaine war die Tochter von Johann von Foix (Jean de Foix) aus dem  Hause Grailly. Ihr Großvater war Gaston IV. Graf von Foix aus dem Haus Grailly (1425-1472). Über ihre Mutter, Maria von Orleans, war sie mit dem Königshaus Valois-Orleans verwandt (Maria von Orléans war die Schwester des späteren französischen Königs Ludwig XII.)


    6038

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum