Suche:
suche starten
Login

Alexander von Isenburg, Erbprinz

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Alexander von Isenburg, Erbprinz

Prinz von Isenburg
Adelsgeschlecht: Haus Isenburg (Haus Ysenburg)
Stammdaten

16.06.1969

Frankfurt am Main

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Alexander Wolfgang Georg Paul Maria Erbprinz von Isenburg

Eltern

Franz Alexander von Isenburg (Franz Alexander von Isenburg-Birstein), Fürst

Christine von Saurma, Gräfin

Ehen
Kinder
    Geschwister

    Amtierender Chef des Hauses Isenburg(-Birstein) seit 2009

    Alexander Erbprinz von Isenburg, geboren am 16.06.1969 in Frankfurt am Main, ist der erstgeborene Sohn von Franz Alexander Fürst von Isenburg (*1943) und dessen Gemahlin Christine Fürstin von Isenburg (*1941) geborene Gräfin von Saurma. Seine vier Geschwister sind Katharina Erzherzogin von Österreich (*1971), Isabelle Fürstin zu Wied (*1973), Sophie Prinzessin von Isenburg (*1978), Viktor Prinz von Isenburg (*1979).
    Erbprinz Alexander begann seine schulische Laufbahn in der Grundschule in Birstein. Anschließend wechselte er auf das Kolleg St. Blasien, einem Internat in einem ehemaligen Benediktinerkloster im südlichen Schwarzwald. Nach seinem Abitur absolvierte der Prinz seinen Wehrdienst von 1989 bis 1991 bei den Berchtesgadener Gebirgsjägern und verließ die Bundeswehr als Leutnant der Reserve. Er studierte anschließend Forstwissenschaft an der Georg-August-Universität in Göttingen. Weitere Wirtschaftsstudien führten ihn an die Strathclyde Graduate Business School in Glasgow und die European Business School in Oestrich-Winkel. Nach Stationen bei den Vermögensverwaltern FERI Family Office, Sauerborn Trust, UBS Sauerborn und HVB Family Office übernahm er 2007 den Familienbetrieb
    . Seine Leidenschaft gehört der Hege und Pflege des Waldes, sowie der Jagd, die ihn gelegentlich auch ins Ausland führt. Der Erbprinz repräsentiert das Fürstenhaus auf zahlreichen öffentlichen regionalen und überregionalen Veranstaltungen. (aus: http://www.isenburg.de/)


    10719

    Kommentar

    Personen alphabetisch
     
    Impressum