Suche:
suche starten
Login

Achim I. von Moltzan

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Achim I. von Moltzan

Herr auf Trechow (seit 1582)
Adelsgeschlecht: Maltzan (Moltzan, Moltzahn, Maltzahn), Herren, Freiherren und Grafen
Stammdaten

vor 22.11.1538 (um 1535)

nach 17.01.1588

persönliche Angaben

Eheschließung 1569:
Elisabeth von Jagow (gest. 12.03.1574 in Magdeburg), Tochter des Dietrichs von Jagow:
2 Söhne: 
Dietrich IV. von Moltzan (1570/1572-nach 15.03.1625),
Christoph III. von Moltzan (September 1573-um 1591), unverheiratet
  

natürlich

Eltern

Christoph I. von Moltzan (Christoffer I. von Moltzan)

Margarethe von Arnim

Ehen
PartnerEhe amOrt
Elisabeth von Jagow1569
Kinder
Geschwister

Haus Trechow (Stamm Grubenhagen)

Stifter des Hauses Trechow (Stamm Grubenhagen)

Stand für einige Jahre in Hofdiensten des Markgrafen Joachim Friedrich von Brandenburg, der 1566-1598 Administrator des Erzstiftes Magdeburg war. Kam erst 1582 wieder nach Mecklenburg zurück, wo er für das wiedereingelöste Rittergut Trechow in Schwerin den Lehnseid leistete.


13493

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum