Suche:
suche starten
Login

Auguste Joseph de Flahaut (Charles Joseph de Flahaut)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Auguste Joseph de Flahaut (Charles Joseph de Flahaut)

Comte de Flahaut
Adelsgeschlecht:
Stammdaten

21.04.1785

02.09.1870

Paris

Paris

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Auguste Charles Joseph de Flahaut , auch:  Charles Auguste Joseph de Flahaut et de La Billarderie

Illegitime Verbindung:
Hortense de Beauharnais:
Sohn:
Charles Auguste Seigneur de Morny (1811-1865)

Eheschließung 19.06.1817 Edinburgh:
Margaret Mercer Elphinstone, Baronesse Keith:
5 Töchter

natürlich

Eltern

Alexandre Sébastien de Flahaut de Billarderie

Emilie Adelaide Filleul (Adelaide Filleul)

Ehen
PartnerEhe amOrt
Margaret Mercer Elphinstone (Margaret Mercer de Flahaut)20.06.1817Edinburgh
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Charles Joseph gilt offiziell als Sohn von Alexandre Sébastien de Flahaut de la Billarderie, der im Februar 1793 guillotiniert wurde, und seiner Frau Adelaide Filleul. In Wiklichkeit soll aber Talleyrand sein Vater gewesen sein. Nach der Hinrichtung ihres Ehemanns Alexandre Sébastien de Flahaut  nahm seine Witwe (Adelaide Filleul) Charles Joseph 1792 mit ins Exil. Dort blieb er  bis 1798.

Verhältnis mit Hortense de Beauharnais (Adoptivtochter von Kaiser Napoleon I. und Ehefrau von König Louis Bonaparte von Holland),aus dem ein Sohn hervorging: Charles Auguste Louis Joseph Demorny, der spätere Herzog von Morny


744

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum