Suche:
suche starten
Login

Alfred II. zu Windisch-Graetz, Fürst

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Alfred II. zu Windisch-Graetz, Fürst

Fürst zu Windisch-Graetz
Adelsgeschlecht: Windisch-Graetz
Stammdaten

28.03.1819

28.04.1876

Wien

Tachau (Tachov)

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Alfred Joseph Nikolaus Guntram Carl Fürst zu Windisch-Graetz

Eheschließung 19.10.1850 Prag:
Prinzessin Hedwig von Lobkowicz:
1 Sohn:
Alfred III. zu Windisch-Graetz (Alfred August Karl Maria Wolfgang Erwin Fürst zu Windisch-Graetz ; 31.10.1851,-23.11.1927) 

natürlich

Familiengruft in der Wenzelskirche Tachov (Tachau) in Böhmen

Eltern

Alfred I. zu Windisch-Graetz (Alfred Candidus Ferdinand zu Windisch-Graetz), Fürst

Eleonore zu Schwarzenberg

Ehen
PartnerEhe amOrt
Hedwig von Lobkowicz19.10.1850Prag
Kinder
Geschwister

2. Fürst zu Windisch-Graetz 1862-1876

Der Fürst war einer Familientradition folgend General in der österreichischen Armee. Während des Pfingstaufstandes 1848 in Prag wurde seine Mutter tödlich verwundet, er selbst erliit eine  Verwundung. Während des Preußisch-Österreichischen Krieges wurde er in der Schlacht bei Königgrätz 1866 durch einen Bauchschuss schwer verwundet. Sein Tod 1876 war eine Folge der Kriegsverwundung.


11109

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum