Suche:
suche starten
Login

Alexandre Edmond de Talleyrand-Perigord (Edmond de Talleyrand-Perigord)

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Alexandre Edmond de Talleyrand-Perigord (Edmond de Talleyrand-Perigord)

Duc de Talleyrand, Comte de Périgord, Duc de Dino, Herzog von Sagan
Adelsgeschlecht: Haus Talleyrand-Périgord
Stammdaten

01.08.1787

14.05.1872

Paris

Florenz

persönliche Angaben

Vollständiger Name: Alexandre Edmond Duc de Talleyrand,  Comte de Périgord, Duc de Dino, Duc de Valencay, Herzog von Sagan 

Eheschließung 21.04.1809 Frankfurt a. M.(Trennung 1816, Scheidung 1824):
Dorothea von Biron, Prinzessin von Kurland und Sagan: 
4 Kinder:
Napoleon-Louis (1811-1898)
Dorothee (1812-1814)
Alexandre (1813-1894)
Pauline (1820-1890)

natürlich

Eltern

Archambaud Josephe de Talleyrand-Perigord

Madeleine S a b i n e Olivier de Senozan

Ehen
PartnerEhe amOrt
Dorothea Biron von Kurland (Dorothea von Biron)22.04.1809Frankfurt am Main
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Edmond de Talleyrand-Perigord war der Neffe von Charles Maurice de Talleyrand (Außenminister Napoleons). Seine Ehe mit Dorothea Biron von Kurland kam auf Wunsch seines Onkels zustande, der Zar Alexander I. um die Vermittlung derselben gebeten hatte. Die Ehe verlief nicht glücklich, so daß sich das Ehepaar 1816 trennte. Geschieden wurde die Ehe erst 1824.
Edmond de Talleyrand-Perigord war französischer General.
 

2. Duc de Talleyrand 1838-1872
2. Duc de Dino
1. Herzog von Sagan


336

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum