Suche:
suche starten
Login

Antoinette Luise von Wildungen

Elterngenerationen: Kindgenerationen:

Antoinette Luise von Wildungen

Freiin von Wildungen
Adelsgeschlecht:
Stammdaten

22.12.1797

18.12.1857

Rotes Schloss Helmershausen, Rhön

Breslau

persönliche Angaben

Eheschließung 22.06.1815 Waitzenbach (Kr. Hammelburg):
Lazarus Adam Aloysius Emanuel Graf Henckel von Donnersmarck (1785-1876):
2 Kinder:
Hermann Ernst Gotthard Lazarus Graf Henckel von Donnersmarck (24.04.1818, Sampigny, Meuse-13.03.1847, Wiesbaden)
Luise Therese Karoline Gräfin Henckel von Donnersmarck (17.09.1820, Köln-30.01.1902, Berlin)

natürlich

Eltern

Ehen
PartnerEhe amOrt
Lazarus Adam Aloysius Emanuel Henckel von Donnersmarck, Graf22.06.1815
Kinder
Geschwister

keine erfasst

Von Wildungen: Hessische Uradelsfamilie, die schon im 13. Jahrhundert in Nordhessen bekannt war und die mit dem Forstmann, Schriftsteller und romantischen Jagddichter Ludwig Karl Eberhard Heinrich Friedrich von Wildungen (24.04.1754, Kassel-15.07.1822, Marburg) im Mannesstamm ausstarb. Traditionell waren die von Wildungen landgräflich-hessische Ministeriale. Die Familie war freiherrlich und besaß bis 1610 das Erbtruchsessenamt in Hessen.


15980

Kommentar

Personen alphabetisch
 
Impressum